Segelunfall
Mann rettet sich auf dem Schluchsee auf den Kiel seines Segelbootes
Ein Segelboot geriet am Sonntag auf dem Schluchsee in "Seenot". Das Schiff kippte um, eine Hubschrauberbesatzung rettete einen Mann mit einer Seilwinde.
Mo, 6. Okt 2025, 15:47 Uhr
Schluchsee
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Glück im Unglück hatte am Sonntag ein 63-jähriger Mann auf dem Schluchsee. Womöglich durch aufkommenden Wind war das Segelboot gegen 15.20 Uhr umgekippt, berichtet die Polizei, sodass die Kielseite nach oben ragte. Der Segler soll danach eigenständig aus dem Segelboot auf die nun offenliegende Kielseite geklettert sein. Anschließend konnte er durch die Besatzung eines Rettungshubschraubers mittels Seilwinde gerettet und an Land gebracht werden. Der 63-Jährige wurde laut Polizei leicht verletzt und zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus gefahren. Das Segelboot wurde durch einen ortsansässigen Segelverein geborgen. Der Sachschaden am Boot ist derzeit unbekannt. Am Einsatz waren außerdem Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr und der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft beteiligt.