Schwarzwald-Baar-Kreis
Mann versprüht Pfefferspray in Bar - sieben Verletzte
In einer Bar in Furtwangen im Schwarzwald geraten zwei Gäste aneinander. Plötzlich zückt einer der beiden ein Pfefferspray.
dpa
Sa, 26. Jul 2025, 9:59 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Furtwangen (dpa/lsw) - Ein Mann hat in einer Bar in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Pfefferspray versprüht und dabei sieben Menschen verletzt. Der 22-Jährige war zuvor mit einem anderen Gast in Streit geraten, wie die Polizei mitteilte.
Der Streit sei derart eskaliert, dass der Mann seinen Kontrahenten mit Pfefferspray besprüht habe, sagte ein Polizeisprecher. Umstehende Menschen hätten das Spray ebenfalls abbekommen. Ob die Betroffenen ins Krankenhaus mussten, konnte der Sprecher nicht sagen.
Nach dem Vorfall sei der junge Mann geflüchtet. Die Polizei konnte ihn laut dem Sprecher zunächst nicht mehr ausfindig machen. Die Beamten hätten allerdings die Personalien des Mannes ermittelt. Er müsse sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.
© dpa-infocom, dpa:250726-930-841758/1