Polizeimeldung
Mann wirft Steine auf Linienbus und Fahrgäste in Waldshut-Tiengen
Am Busbahnhof in Waldshut-Tiengen ist am Montag ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Einer der Beteiligten warf anschließend Steine auf einen Linienbus und Fahrgäste. Die Polizei sucht Zeugen.
Mi, 10. Dez 2025, 10:36 Uhr
Waldshut-Tiengen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 35- und einem 36-Jährigen ist es am vergangenen Montag gegen 19.10 Uhr am Busbahnhof gekommen. Der Streit konnte zunächst von einem 32-Jährigen geschlichtet werden, so die Polizei, obwohl der 35-Jährige bei dem Streit leicht verletzt worden sei. Der 36-Jährige soll im Anschluss aber mehrere Steine gegen einen geparkten Linienbus und wartende Fahrgäste geworfen haben. Am Bus entstand dadurch ein Schaden von mindesten 5000 Euro, so die Polizei weiter. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde durch das Steinewerfen niemand verletzt.
Der 36-Jährige wurde von den Einsatzkräften im Rahmen einer Fahndung am Rheinuferweg angetroffen und in Gewahrsam genommen. Der Ermittlungsdienst des Polizeireviers Waldshut-Tiengen hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder von den geworfenen Steinen gefährdet wurden. Das Polizeirevier Waldshut-Tiengen ist rund um die Uhr unter 07751/ 8316531 erreichbar.