Account/Login

Nordische Kombination

Manuel Faißt aus Oberried gewinnt Olympia-Silber in Peking

Andreas Strepenick
  • Do, 17. Februar 2022, 13:05 Uhr
    Olympische Spiele

Der Schwarzwälder Kombinierer Manuel Faißt aus Oberried erzielt den größten Erfolg seiner Karriere. Er gewinnt Silber mit dem Team bei den Olympischen Winterspielen in Peking.

Manuel Faißt (rechts)  | Foto: Hendrik Schmidt (dpa)
Manuel Faißt (rechts) Foto: Hendrik Schmidt (dpa)
1/4
Die Nordischen Kombinierer aus Deutschland haben am Donnerstag Olympia-Silber mit der Mannschaft gewonnen. Manuel Faißt, die Oberstdorfer Vinzenz Geiger und Julian Schmid sowie Eric Frenzel aus Oberwiesenthal mussten sich nur dem Team aus Norwegen geschlagen geben. Bronze ging an die Mannschaft aus Japan.
Getrübt wurde der Erfolg allerdings zunächst von der Frage nach dem gesundheitlichen Zustand von Eric Frenzel. Er war im Skilanglaufrennen eingebrochen und hatte 36,9 Sekunden verloren. Im Anschluss fehlte er bei der Siegerehrung. Frenzel hatte sich vor knapp zwei Wochen mit Corona infiziert und musste anderthalb Wochen in Quarantäne verbringen. "Der Eric ist völlig verausgabt", sagte Bundestrainer Hermann Weinbuch unmittelbar nach dem Wettkampf der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel