Mappach feiert Jubiläum im festlichen Rahmen

BZ-Plus Vor 1150 Jahren wurde Mappach das erste Mal urkundlich erwähnt. Zum Festakt in der Kirche kam Landrätin Marion Dammann, die auch "die kleine Schwester Maugenhard" erwähnte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freude über das Jubiläum: Landrätin Ma...terin Carolin Holzmüller (von links).   | Foto: Ines Bode
Freude über das Jubiläum: Landrätin Marion Dammann, Pfarrer Martin Braukmann, Ortsvorsteher Helmut Grässlin und Bürgermeisterin Carolin Holzmüller (von links). Foto: Ines Bode
Das Dorf Mappach sei ein "Ort des Wohlfühlens", inmitten von Feldern und Wiesen gelegen, befand Landrätin Marion Dammann anlässlich der 1150-Jahr-Feier. Und ganz ohne Autobahnlärm und Nürburgring, wie Bürgermeisterin Carolin Holzmüller scherzte – heitere und festliche Grußworte begleiteten den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel