Inklusion

Marcel Lörz aus Emmendingen ist blind, lebt aber nach seinen eigenen Regeln

Annika Sindlinger

Von Annika Sindlinger

So, 28. Mai 2023 um 10:30 Uhr

Emmendingen

BZ-Abo Seit 13 Jahren ist Marcel Lörz komplett blind. Er verdient sein Geld unter anderem mit dem Verkauf von Brennholz – das sägt er selbst. Sein Motto: Geht nicht, gibt’s nicht.

Marcel Lörz fährt langsam mit dem Zeigefinger über eine Kerbe in einem Baumstamm, der vor ihm liegt. Die Rinde ist rissig, an einigen Stellen wachsen kleine Moosbüschel. Lörz legt die Kettensäge in die Kerbe und startet den Motor. Die Kette frisst sich schnell durchs Holz, Sägespäne fliegen durch die Luft. Sie landen auf dem matschigen Waldboden und auf Lörz dunkelgrauer Arbeitshose. Das stört den 40-Jährigen nicht, er wischt sie nicht von der Hose. Denn er kann sie ohnehin nicht sehen: Der Emmendinger ist ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.

Zurück

Anmeldung