Flüchtlingsunterbringung

March läuft Wohnungskosten für Flüchtlinge hinterher

BZ-Plus Die Gemeinde March klagt über Rückstände bei der Deckung von Wohnkosten für Flüchtlinge. Ein Grund dafür ist eine nur teilweise Kostenerstattung durch das Landratsamt, die auch Eichstetten beklagt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Marcher Flüchtlingsunterkunft im e... anfallenden Mietkosten nur teilweise.  | Foto: Manfred Frietsch
Die Marcher Flüchtlingsunterkunft im ehemaligen Treffmarkt in Buchheim: Für Flüchtlinge, die Leistungen vom Landkreis beziehen, erstattet das Landratsamt die anfallenden Mietkosten nur teilweise. Foto: Manfred Frietsch
Die Gemeinde March ist dabei, zwei neu gebaute Unterkünfte für Flüchtlinge zu beziehen. Darum hat sie jetzt ihre Satzung für die Mietgebühren angepasst. Zugleich versucht sie, an ausstehende Mietzahlungen zu kommen. Dies betrifft auch Personen, die vom Landratsamt Geld für ihre Miete bekommen, das aber nicht die von der Gemeinde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel