Kino-Interview
Margarethe von Trotta über „Forget About Nick“, Komödien und die Männer
TICKET-INTERVIEW: Die Regisseurin Margarethe von Trotta über "Forget About Nick", Komödien und die Männer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bisher kannte man Margarethe von Trotta (75) als Regisseurin von Dramen. Schon in den 70er Jahren sorgte die Berlinerin mit Filmen wie "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" und "Das zweite Erwachen der Christa Klages" für Aufsehen. Nun folgt mit "Forget About Nick" die erste Komödie der Filmemacherin, die sich in den 60er Jahren als Schauspielerin einen Namen machte und neben Fassbinder ("Baal") und Iris Berben ("Brandstifter") agierte. Markus Tschiedert sprach mit ihr.
Ticket: Wie ist es zu dem Projekt "Forget About Nick" gekommen?Trotta: Das Drehbuch hat Pamela Katz geschrieben, mit der ich das erste Mal für "Rosenstraße" zusammengearbeitet habe. Unser letztes Projekt war dann "Hannah Arendt". Sie ist jemand, der ...