Zisch-Schreibewettbewerb Herbst 2014

Maries großes Erlebnis

Sarah Griesbaum, Klasse 4, Grundschule Strittmatt, Görwihl  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Marie es war langweilig. Die Sonne schien ihr ins Gesicht. Sie überlegte sie sich, was sie machen könnte. Da fiel es ihr ein: Sie musste ja noch mit ihrem Hund spazieren gehen. Er hieß Maro. Sie ging mit ihm in den Wald. Nach einer Weile kam sie an einer Bank vorbei. Sie setzte sich darauf, denn sie war müde. Maro band sie an eine Eiche.

Als das Mädchen fast eingeschlafen war, knisterte etwas hinter ihrer Bank. Da hörte sie etwas grunzen. Sie schaute nach links, nach rechts und dann gerade aus. Da sah das Mädchen ein kleines Wildschwein, das ganz laut klagte und zu ihr rannte. Sie bückte sich und holte ein Stück von ihrem Brot aus der Tasche und hob es dem Wildschwein hin. Der Frischling ging langsam darauf zu und nahm sich das Brot aus ihrer Hand und kuschelte sich eng an sie.

Plötzlich pirschte sich die Mutter des Kleinen an. Maro bellte, so laut er konnte. Marie schaute erschreckt auf und sah die Wildsau. Da schwang sie sich auf einen Ast und schrie. Aber die Mutter ging mit ihrem Kleinen tief in den Wald zurück. Erleichtert sah sie zu Maro und kletterte runter und umarmte ihn glücklich. Gemeinsam gingen sie nach Hause. Gleich darauf kam der Zeitungsausträger und brachte die Tageszeitung. Sie nahm die Zeitung entgegen und fing an zu lesen. Die Schlagzeile, die ihr gleich ins Auge stach, lautete: "Wildschweinmutter sucht ihre Kinder." Da musste sie laut lachen und nochmal ihren Hund umarmen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel