Zweiter Weltkrieg

Markgräfler Friedenswochen: Zeitzeugen berichten

Zeitzeugen berichten bei den Markgräfler Friedenswochen von ihren Erinnerungen an den Zweiten Weltkrieg / Weitere Aktionen bis zum 29. November.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Müllheimer Bahnhof zu Kriegszeiten   | Foto: Privat
Der Müllheimer Bahnhof zu Kriegszeiten Foto: Privat

MÜLLHEIM. Menschen, die über den Zweiten Weltkrieg aus eigener Erfahrung berichten können, werden immer weniger. Die Katastrophe dagegen ist immer noch präsent, ihre Auswirkungen reichen bis in unsere Tage hinein. Von den unheilvollen Jahre zwischen 1933 und 1945 berichteten Zeitzeugen auf Einladung des Friedensrat Markgräflerland im Rahmen der Markgräfler Friedenswochen.

Unter den knapp 20 Personen, die sich um den Konferenztisch im Bürgerhaus zusammengefunden hatten waren mit Ernst Udo Kaufmann (86) und Ruth Keller (83) zwei Zeitzeugen, die den anderen von ihren persönlichen Erinnerungen an die Kriegszeit berichteten. Ihre Geschichten, die auf den ersten Blick ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel