Markt in wilder Romantik

Zweiter Hochschwarzwald Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht in Breitnau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Grundschüler aus Hinterzarten bemalten...chenpfad“ des Weihnachtsmarkts.   | Foto: Dieter Maurer
Grundschüler aus Hinterzarten bemalten elf Figuren aus dem Märchen „Hänsel und Gretel“. Die lebensgroßen Märchenfiguren stehen auf dem „Märchenpfad“ des Weihnachtsmarkts. Foto: Dieter Maurer

BREITNAU/HINTERZARTEN. "Die üblichen Weihnachtsmärkte in den Städten kennt jeder, aber ein solches Ereignis in einer wildromantischen Schlucht trifft überall auf Bewunderung, selbst in Ostasien", erzählt der Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH, Thorsten Rudolph, der soeben von einer zehntägigen Fernost-Geschäftsreise zurückgekehrt war. Nach dem Erfolg im Vorjahr mit 22 000 Besuchern rechnet Projektleiter Lothar Burghardt bei der zweiten Auflage des Hochschwarzwald-Weihnachtsmarkts mit einem noch größeren Andrang.

Derzeit werden auf dem Gelände am Eingang zur Ravennaschlucht im oberen Höllental die Holzhütten aufgebaut. Vom zweiten Adventswochenende (2. bis 4. Dezember) an locken himmlische Düfte und weihnachtliche Arrangements ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel