Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

Marshmallow-Bett mit Zuckerwatte-Kissen

  • Aurora Rexhepi, Klasse 3, 4e, Freie Evangelische Schule & Lörrach

  • Do, 23. Juni 2016, 09:29 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Aurora Rexhepi, Klasse 3/4e, Freie Evangelische Schule, Lörrach

"Juhu, wir sind im Weltall!", ruft B. Zetti, als das Raumschiff auf einer steinigen Ebene landet. Nervös nimmt er Betti Z. an der Hand und öffnet die Tür des Raumschiffs.

Plötzlich werden die beiden von einem schwarzen Loch aufgesaugt. Daraufhin meint Betti Z.: "Na toll! Das alles wegen deiner Abenteuerlust!" Kurz darauf spuckt sie das Schwarze Loch plötzlich in eine andere Welt.

Es sieht fast so aus wie auf der Erde. Nur, dass hier keine Menschen leben, sondern merkwürdige Gestalten, die aus zwei Lebewesen bestehen, sie scheinen gemischte Körper zu haben. Einige können sogar fliegen. Aber alle sind symmetrisch. Also gar nicht viel anders als die Menschen. Bei uns auf der Erde würde man wohl genau dazu "Aliens" sagen. Sogar Fahrzeuge haben sie! Und als die beiden genauer hinschauen, entdecken sie hinter einem kleinen Alienraumschiff ein weißes Loch.

B. Zetti nimmt Betti Z. wieder an die Hand und "schwimmt" mit ihr dort hin. Auf einmal werden sie angesaugt und – tauchen in einer Blase aus Süßigkeiten wieder auf.

B. Zetti läuft das Wasser im Mund zusammen. Betti Z. bekommt ihren Mund gar nicht mehr zu vor lauter Staunen. Ein Marshmallow-Bett mit Zuckerwatte-Kissen – wow! Sieht aus wie eine Schäfchenwolke! Da müssen sich die beiden aber direkt mal darauf werfen und eine Runde naschen. "Wenn das unsere Eltern wüssten!", ruft B. Zetti, während er mit offenem Mund einen Kopfsprung in das zuckersüße Bett macht. Betti Z. springt mit einer A....Bombe hinterher. Das gibt ein Riesenloch im Bett, das sich aber langsam wieder füllt.

Als die beiden langsam müde werden und der Zucker schon Bauchschmerzen macht, sagt Betti Z.: "Alles schön und gut, B. Zetti, aber irgendwann müssen wir die Heimreise antreten. Findest du nicht auch?" B. Zetti überlegt kurz und sagt dann ganz verträumt: "Aber nicht ohne einen riiiiiesigen Sack von Süßigkeiten!" Dann springt er hoch und zieht einen Stoffbeutel aus seiner Hosentasche. "Schade, dass der Beutel nicht größer ist", denkt Betti Z. und fängt an, alle Dauerlutscher einzusammeln.

Voll bepackt machen sie ihre Reise rückwärts bis zum Raumschiff. An den Aliens vorbei verteilen sie noch ein paar Süßigkeiten. Ein bunter Nebel zieht auf. Zeit, diesen merkwürdigen, aufregenden Ort zu verlassen. Aber eins ist klar: Es wird sicher nicht ihre einzige Reise ins Weltall gewesen sein.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel