Chef der Neurieder Howotec

Martin Wolf packt auch beim Heckenschnitt an

Bernd Kramer

Von Bernd Kramer

Do, 27. Februar 2020 um 19:31 Uhr

Wirtschaft

BZ-Plus Martin Wolf führt den Maschinenbauer Wolf-Gruppe, zu dem auch die Howotec in Neuried gehört. Der Chef ist ein typischer baden-württembergischer Mittelständler.

Draußen vor dem Howotec-Werkstor im Neurieder Ortsteil Altenheim steht der Daimler-Kombi mit einem großen Anhänger. Er gehört Martin Wolf, dem Chef des Unternehmens. Wenn er am Freitagabend wieder nach Brackenheim-Hausen nahe Heilbronn zurückfährt, wird der Anhänger voll beladen sein. Chef Wolf ist sich nicht zu schade, Teile zwischen den Standorten seiner Unternehmensgruppe, der Wolf Maschinenbau AG, zu der die Howotec gehört, mit dem eigenen Auto zu transportieren. "Das ist für mich als Unternehmer eine Selbstverständlichkeit", sagt der gelernte Werkzeugmacher und Maschinenbau-Ingenieur.
"Wenn ich Zeit habe und Not am Mann ist, helfe ich natürlich mit." Martin Wolf Auch wenn es um das Schneiden von Hecken oder Bäumen auf den Werksgeländen in Baden und Württemberg geht, ist der 60-Jährige mit von der Partie. "Wenn ich Zeit habe und Not am Mann ist, helfe ich natürlich mit."
Harte, körperliche Arbeit kennt der Unternehmer seit seiner Kindheit. Er ist auf ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung