Masern in unserer Schule

Wer nicht zwei Mal geimpft ist, muss zu Hause bleiben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Morgendliche Impfpasskontrolle an der ...nks) und  Konrektor Christof Glaisner   | Foto: Privat
Morgendliche Impfpasskontrolle an der Abt-Columban-Schule mit Rektor Wolfgang Gass (links) und Konrektor Christof Glaisner Foto: Privat
In der Abt-Columban-Schule in Münstertal sind Masern ausgebrochen. Die Kinder, die nicht zweimal geimpft wurden, dürfen für drei Wochen nicht in die Schule. Das Gleiche gilt auch für die Lehrer.

Das Gesundheitsamt hat feste Regeln bestimmt, die unsere Schule einhalten muss. Am 19. März war die große Kontrolle und seit dem Tag dürfen nur noch Menschen unsere Schule betreten, die ihren Impfpass vorgelegt haben. Jeden Tag wird vor der Schule kontrolliert, da stehen die Namen von den Kindern, die nicht rein dürfen. An der Tür hängen viele Warnplakate und seit heute ist die Schule von außen abgeschlossen.

Bei Masern bekommt man Fieber und viele rote Punkte am ganzen Körper und die jucken. Man darf nicht kratzen, weil sie sich sonst entzünden. Die Augen sind lichtempfindlich und man bleibt am besten in einem verdunkelten Raum.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel