Massenhaft Schnee

Heftiger Wintereinbruch im Nordosten Asiens / Stärkster Schneefall in Südkorea seit 1937.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Schneeschaufeln und Besen ausgerüs...u einem Palast in Seoul freizumachen.   | Foto: AFP
Mit Schneeschaufeln und Besen ausgerüstet versuchen diese Arbeiter, den Weg zu einem Palast in Seoul freizumachen. Foto: AFP

PEKING (AFP/dpa). So viel Schnee wie seit Jahrzehnten nicht mehr hat in weiten Teilen Nordost-Asiens das Leben lahmgelegt. Sowohl aus China als auch aus Südkorea wurden am Montag massive Behinderungen vor allem im Luft- und Straßenverkehr gemeldet, in Japan starb mindestens ein Mensch. In Chinas Hauptstadt Peking fiel so viel Schnee wie seit fast 60 Jahren nicht mehr. Auch in Indien herrscht derzeit eine Kältewelle. Mindestens 100 Menschen kamen dort bereits ums Leben.

In Peking und Umgebung blieben laut chinesischen Medienberichten am Montag mehr als 3500 Schulen geschlossen – mehr als zwei Millionen Kinder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel