Eishockey

Matej Pekar kommt zum EHC Freiburg

Verstärkung fürs Wolfsrudel: Der EHC Freiburg besetzt eine wichtige Importstelle in der Offensive mit dem tschechischen Neuzugang Matej Pekar.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Echte-Helden-Arena, Spielstätte des EHC Freiburg  | Foto: Thomas Kunz
Die Echte-Helden-Arena, Spielstätte des EHC Freiburg Foto: Thomas Kunz
Der Eishockey-Zweitligist EHC Freiburg hat den 25-jährigen tschechischen Stürmer Matej Pekar verpflichtet. Der vielseitige Angreifer wechselt vom Erstligisten HC Litvínov zu den Breisgauern und wird hier eine Importstelle im Angriff besetzen. Pekar begann seine Karriere in Tschechien bei HC Jablonec nad Nisou und sammelte früh Erfahrungen in Nordamerika, wo er in der USHL für die Muskegon Lumberjacks sowie in der OHL für die Barrie Colts und Sudbury Wolves spielte.

De Los Rios verlängert

Parallel dazu trug er von der U16 bis zur U20 durchgehend das Trikot der tschechischen Nationalmannschaft. Im NHL-Draft 2018 wurde er in der vierten Runde an 94. Stelle von den Buffalo Sabres ausgewählt. Anschließend spielte er in der AHL für die Rochester Americans und das Hartford Wolf Pack. In der Saison 2024/25 stand er für HC Litvínov in der tschechischen Extraliga auf dem Eis. "Matej ist ein Spieler, der sowohl technisch stark als auch körperlich präsent ist", meint Peter Salmik, Sportdirektor des EHC Freiburg.

Außerdem gaben die Wölfe bekannt, dass der 32-jährige Verteidiger Alexander De Los Rios seinen Vertrag an der Ensisheimer Straße verlängert hat.
Schlagworte: Matej Pekar, Alexander De Los Rios, Peter Salmik
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel