New York
Mathe, ein Leben lang: 100-Jährige arbeitet immer noch als Lehrerin
Die hundertjährige Madeline Scotto unterrichtet seit 60 Jahren an der Schule in Brooklyn, die sie selbst als Schülerin besuchte.
Christina Horsten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEW YORK. Dreimal die Woche verlässt die hundertjährige Madeline Scotto ihr Haus im New Yorker Stadtteil Brooklyn und geht über die Straße zur St. Ephrem’s Grundschule. Dort unterrichtet die zierliche Frau mit den kurzen weißen Haaren Mathematik – und das seit genau 60 Jahren. "Das ist einfach so passiert. Man merkt das gar nicht. Ich hatte wohl sehr viel Glück", sagt die Seniorin.
Einen Gehstock lehnt Madeline Scotto ab, wenn sie unterrichten geht. "Dann kann ich nicht gleichzeitig meine Büchertasche tragen, und eine Büchertasche ist wichtiger." Ein Grund aufzuhören ist ihr Alter für Scotto nicht. "Ich bete ...