Matthias Bühler sprintet zum Sieg
Ortenauer Hürdenspezialist siegt bei der DM der Leichtathleten / Obergföll Zweite im Speerwurf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRAUNSCHWEIG. Matthias Bühler von der LG Offenburg hat aus südbadischer Sicht für das herausragende Ergebnis bei der deutschen Meisterschaft der Leichtathleten gesorgt. In Braunschweig siegte er über die 110 Meter Hürden in 13,59 Sekunden. Christina Obergföll aus Offenburg wurde überraschend nur Zweite im Speerwurf. Hochspringerin Marie-Laurence Jungfleisch vom LC Rothaus schaffte es als Juniorin im Feld der Frauen auf einen sehr guten vierten Platz.
"Ich bin ein selbstbewusster Typ", sagte Bühler. "Ich wollte meinen Titel verteidigen." Das gelang dem Sportsoldaten aus Haslach im Kinzigtal über die 110 Meter Hürden souverän. Bühler siegte damit nicht nur zum zweiten Mal bei einer DM. Er unterbot auch wie gefordert zum zweiten Mal die Norm für die Europameisterschaft vom 27. ...