Mauer öffnet während Bauarbeiten
Straßensanierung, Quartiersgestaltung und Seniorenwohnen waren Thema auf der Umkircher Bürgerversammlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Über Umkirchs Großprojekte informierte eine erneute Bürgerversammlung im Bürgersaal des Gutshofs. Neben dem Dauerbrenner Hauptstraßensanierung wurde auch über die geplante Demenzwohngruppe im Alten Schulhaus sowie über die Umgestaltung des Mühlbachquartiers berichtet. Damit während der Arbeiten an der Hauptstraße ein Fußweg vom Gutshofplatz zu den Geschäften auf dem Schlegel-Areal möglich ist, wird die seit nunmehr drei Jahren vergitterte Maueröffnung zum Gutshof frei gegeben.
Vielleicht war es, nur einen Monat nach der letzten Bürgerversammlung zum Thema Ortsmitte-Sanierung, einer gewissen Ermüdung geschuldet, dass der Bürgersaal nur zu zwei Dritteln besetzt war. Zunächst riss Bürgermeister Walter Laub andere Themen wie den Weiterbau der B 31, das Rückhaltebecken Dietenbach sowie den Lärmschutz beim Ausbau der ...