Max Liebermann im Brennet-Museum
Original ist an geheimem Ort verwahrt / Mit Voranmeldung können Besucher einen Blick auf die hochkarätige Kunstsammlung werfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Zu den wichtigsten kulturellen Einrichtungen in Wehr zählt das Brennet-Museum. Während die industriegeschichtliche Ausstellung weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt sein dürfte, stand die 2015 eingerichtete Kunstsammlung noch nicht so oft im Fokus der Öffentlichkeit. Da die Kollektion ständig wächst, lohnt sich immer wieder ein Besuch, der mit Voranmeldung möglich ist. Zu den Prunkstücken zählt ein in Kopie ausgestelltes Gemälde von Max Liebermann.
In dem Raum neben dem Treppenhaus befindet sich einer der Museumsschätze: Das Gemälde "Judengasse in Amsterdam" aus dem Jahr 1909 von Max Liebermann. "Vor wenigen Jahren wurde das Gemälde ersteigert", erklärten die Museumsleiterin Rita Augstein und einer ihrer Vorgänger, Eckard ...