Medaillen für Baumschule
Offenburger Betrieb nimmt 22 Auszeichnungen bei der Bundesgartenschau entgegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Gold aus Brandenburg für einen Offenburger Betrieb: Bei der Bundesgartenschau in Potsdam ist die Hopp Baumschule ausgezeichnet worden. Für ihr umfangreiches Sortiment von Laub- und Nadelgehölzen gab's die Große Goldmedaille.
Silber gab's für strauchartige Euonymus (Spindelstrauch), immergrüne Prunus (Immergrüne Kirschlorbeer), Ulmus (Ulme) und Viburnum (Schneeball) bis 1,50 Meter. Mit Gold gekrönt wurden Cedrus (Zeder), Taxus (Eibe), Sciadopitys verticillata (Schirmtanne), Hydrangea petiolaris (Hortensie), Salix (Korb-/Zwergweide bis 3 Meter), Prunus serrulata "Kiki-Shidarszakura" (Hängende Nelkenkirsche), Hochstamm 30/35, Buxus (Buchsbaum, frei gewachsen), Buxus-Kugeln in verschiedenen Größen und Buxus in besonderen Formen.
Die Pflanzen können Ortsansässige direkt auf dem Ausstellungsgelände der Hopp Baumschule in der Ortenberger Straße 51 in Offenburg besichtigen und kaufen. Der Betrieb ist täglich geöffnet von 8 bis 8.30 Uhr, samstags von 8 bis 14 Uhr.
Infos gibt es für Gartenfreunde unter http://www.hopp-baumschule.de
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ