Medaillen für meisterliche Sportler
SPORTLEREHRUNG 1: Mehrere Waldkircher erfüllten die Voraussetzungen für Sportlermedaillen zum ersten Mal, andere erneut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Montagabend füllte sich das Foyer der Stadthalle vollends, denn es galt, nahezu 90 Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Leistungen in diversen Sportarten und Altersgruppen zu ehren. "Im letzten Jahr nahm die Anzahl von 80 Sportlern schon einen Platz unter den Top-Drei bei unseren jährlichen Sportlerehrungen ein", hob Oberbürgermeister Götzmann hervor. Dass es im vergangenen Jahr noch mehr Sportlern gelungen war, vorderste Plätze über die badische Ebene teils weit hinaus einzunehmen, das sei große Anerkennung wert.
Ortsvorsteher, Orts- und Gemeinderäte, Eltern, Angehörige, Trainer, Betreuer und Freunde kamen, um mit den Leistungsträgern diese Ehrungen zu feiern. "Waldkirch ist auch eine Stadt des Sports", betonte Götzmann. Große Veranstaltungen, wie unlängst der Kandelberglauf und die Deutsche Meisterschaft der Fechter sowie im Juni die German Masters im Ringen, "tragen dazu bei, Waldkirch weit über die Stadtgrenzen ...