Medaillen für Sportschützen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der deutschen Meisterschaft im Sportschießen hat es einmal Silber und einmal Bronze für Vertreterinnen und Vertreter der Region Freiburg gegeben. Die Juniorenmannschaft des SSV Gundelfingen sicherte sich die Silbermedaille mit der Luftpistole. Moritz Steiner, Michael Dreher und Fynn Kramer schossen die Gesamtzahl von 1654 Ringen. Steiner hatte sich im Einzel mit 555 Ringen als Siebter für das Finale qualifiziert. Hier lag er zwischenzeitlich auf Rang drei, rutschte aber in der zweiten Fünferserie wieder ab und landete am Ende auf Rang sieben. Als Neunter hatte Kramer mit 552 Ringen den Finaleinzug nur knapp verpasst, Dreher (547) wurde 15. Im Stechen sicherte sich Nele Borrmann vom SSV St. Peter mit der Sportpistole Bronze bei den Juniorinnen II. Borrmann und Leni Franziska Abram (Senden) hatten im Vorkampf jeweils 549 Ringe geschossen. Nach einer Vorbereitungszeit von drei Minuten und einer Probeserie von jeweils fünf Schuss gewann Nele Borrmann das Duell um Bronze mit 45:43. Mit der Luftpistole hatte sie 517 Ringe erzielt und Platz 43 bei den Juniorinnen II belegt. Nils Borrmann, ebenfalls vom SSV St. Peter, erreichte hier 556 Ringe und kam bei den Männern I auf den 47. Rang. Die DM läuft bis Sonntag auf der Olympiaschießanlage in Garching bei München.
Schlagworte: Moritz Steiner, Fynn Kramer, Nele Borrmann
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel