Medaillenchancen inklusive
Bei der Europameisterschaft in St. Wendel treten gleich neun Mountainbiker aus der Region Freiburg in die Pedale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE. Freiburg ist die Hauptstadt des deutschen Cross-Country-Sports. So liest sich jedenfalls das deutsche Aufgebot für die Europameisterschaft in St. Wendel. Gleich neun Mountainbiker aus der Region treten bei den Titelkämpfen im Saarland in die Pedale. Medaillenchancen werden dabei Moritz Milatz und Adelheid Morath eingeräumt. Die in Freiburg-Littenweiler wohnende Schwedin Alexandra Engen geht am Donnerstag beim Eliminator-Sprint gar als Favoritin an den Start.
"Sicher gehöre ich zu den Favoritinnen, aber Meisterschaften sind immer härter als Weltcups, weil noch mehr Konkurrenz am Start ist", sagt Sprintweltmeisterin Engen. "Die Strecke in St. Wendel ist auf jeden Fall cool und fair." Was für sie im Cross-Country-Rennen am ...