Medaillenschmied mit ruhiger Hand

Karl Hassler führte Sven Hannawald und Dieter Thoma an die Weltspitze, jetzt trainiert er in Hinterzarten die Sieger von morgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SKI NORDISCH. Er stand zumeist im zweiten Glied, leistete aber stets erstklassige Arbeit. Jetzt stellt Karl Hassler seine reiche Erfahrung als Aktiver und Trainer dem Skisprung-Nachwuchs im Schwarzwald zur Verfügung. Zudem leitet der 50-jährige Stabsfeldwebel der Bundeswehr-Sportfördergruppe Fahl den DSV-Stützpunkt in Hinterzarten.

In Freudingen bei Winterberg geboren startete Hassler in der Nordischen Kombination für den Skiclub Rückershausen. Er wurde deutscher Jugendmeister und belegte als Junior einen dritten Rang bei den Senioren. 1973 holte ihn der damalige Bundestrainer Ralph Pöhland in die Sportfördergruppe Fahl. Es war die große Zeit von Franz Keller aus Nesselwang und des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel