Fußball-Bundesliga
Medien: Bayer-Deal mit Trainer Ten Hag "beschlossene Sache"
Der Niederländer wird schon seit längerer Zeit als Nachfolger von Xabi Alonso gehandelt. Nach einer grundsätzlichen Einigung soll nun sogar schon die Vertragslaufzeit feststehen. Was jetzt noch fehlt.
dpa
So, 25. Mai 2025, 0:58 Uhr
Nordrhein-Westfalen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Leverkusen (dpa) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen steht einem Medienbericht zufolge kurz vor der Verpflichtung von Trainer Erik ten Hag. Der Deal mit dem 55-jährigen Niederländer ist nach "Kicker"-Informationen "beschlossene Sache". Ten Hag soll demnach in Leverkusen einen Zweijahresvertrag unterschreiben.
Über das Vertragswerk habe man sich bereits in den vergangenen Tagen grundsätzlich geeinigt, Bayer sich da aber noch nicht endgültig für ten Hag entschieden. Dies sei jetzt geschehen. Es gehe nun nur noch um die formelle Umsetzung, das Vertragswerk müsse "noch ausgearbeitet und unterzeichnet werden", heißt es.
Auch Fabregas wurde als Kandidat gehandelt
Zuvor gehörte auch Como-Trainer Cesc Fàbregas zu den Kandidaten für die Alonso-Nachfolge. Der 37-jährige Spanier gab sich in Interviews zuletzt aber geheimnisvoll und galt nicht mehr als Favorit auf den Posten beim deutschen Vizemeister. Diese Position hat jetzt ten Hag, der zuletzt Ajax Amsterdam und Manchester United coachte, inne.
© dpa-infocom, dpa:250524-930-587559/1