Handball-Bundesliga

Medien: Löwen droht Abschied zweier Leistungsträger

Kurz vor dem Trainingsstart der Rhein-Neckar Löwen gibt es Gerüchte um zwei Leistungsträger. Das Duo soll das Interesse des ungarischen Spitzenclubs Veszprém geweckt haben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mikael Appelgren könnte die Rhein-Neckar Löwen verlassen.  | Foto: Noah Wedel/dpa
Mikael Appelgren könnte die Rhein-Neckar Löwen verlassen. Foto: Noah Wedel/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Mannheim (dpa/lsw) - Den Rhein-Neckar Löwen droht Medienberichten zufolge knapp eine Woche vor dem Trainingsstart der Abschied von zwei Leistungsträgern. Torwart Mikael Appelgren und Rückraum-Linkshänder Ivan Martinovic sollen vor einem Wechsel zum ungarischen Handball-Topclub One Veszprém HC stehen. "Im Moment ist das ein schwebender Prozess. Es gibt Anfragen - und mit denen beschäftigen wir uns", sagte Löwen-Sportchef Uwe Gensheimer dem "Mannheimer Morgen".

Martinovic und Appelgren sind noch bis 2026 vertraglich an den zweifachen Meister und Pokalsieger gebunden. Veszprém soll allerdings bereit sein, eine hohe sechsstellige Ablösesumme für das Duo zu bezahlen. Zudem könnte im Gegenzug Torwart Mike Jensen vom ungarischen Spitzenclub nach Mannheim wechseln, hieß es weiter.

© dpa‍-infocom, dpa:250708‍-930‍-770434/1

Schlagworte: Rückraum-Linkshänder Ivan Martinovic, Mike Jensen, Löwen-Sportchef Uwe Gensheimer

Weitere Artikel