Mehmet für Deutschland
Frank Enders und Sebastian Glemser haben eine Online-Petition für den Bayern-Spieler gestartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es war so eine typische Kneipenidee: Die beiden Freiburger Studenten Frank Enders, 24, und Sebastian Glemser, 25, saßen im O’Kellys und gingen den Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Fußball-WM durch. Beiden wurde klar: "Mehmet Scholl muss mit!". Sebastian hatte die Idee zur Homepage, berichtet Frank. Über die Feiertage bastelten sie an der Seite, seit Ostermontag steht sie im Netz. Die wird von Scholl-Fans nun zu Abertausenden angeklickt. Und die Medien von der Bild bis zu Spiegel-Online sind auf die "Online-Petition" der zwei Freiburger eingestiegen.
"Das Telefon steht nicht mehr still", berichtete gestern Nachmittag Frank Enders. Da hatten die beiden Scholl-Fans bereits zwei Radiointerviews gegeben und dem Münchner Merkur, Spiegel-Online, ...