Mehr als doppelt so viele Briefwähler

BZ-Plus Bei der Bundestagswahl in Laufenburg und Murg zeichnet sich eine hohe Beteiligung ab / Ergebnisse sollen bis spätestens 20 Uhr vorliegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Auch in Laufenburg und Murg zeichnet sich eine sehr hohe Beteiligung bei den Briefwählern bei der morgigen Bundestagswahl ab. Nach Stand vom Freitagnachmittag haben in Laufenburg 2318 Bürger die Briefwahl beantragt, deutlich mehr als vor der Bundestagswahl vor vier Jahren. Damals gab es 1099 Briefwähler. Dies trifft auch in Murg zu, wo 1881 Briefwahlunterlagen beantragt worden sind. Vor vier Jahren waren es 1070. In Murg gibt es wie gehabt fünf Wahlbezirke und einen Briefwahlausschuss, in Laufenburg gibt es sechs Wahllokale und drei Briefwahlausschüsse.

. 5888 Wahlberechtigte sind in Laufenburg am Sonntag aufgerufen, für ihren Kandidaten beziehungsweise ihre Partei mit je einem Kreuzchen auf dem Wahlschein abzustimmen. 4262 der Wahlberechtigten haben 2017 ihre gültige Stimme abgegeben, die Wahlbeteiligung lag bei 71,7 Prozent. Die CDU erreichte damals 36,2 Prozent und musste somit ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar