Account/Login

Mehr Besucher durch neue Ideen

  • Fr, 22. Januar 2016
    Offenburg

Den Betrieb des Stegermattbads soll ein selbstständiger städtischer Eigenbetrieb übernehmen / Mitarbeiter am Erfolg beteiligen.

Während der Haupt- und Bauausschuss üb...isher milden Winterwetters gut voran.   | Foto: Klaus Hohnwald
Während der Haupt- und Bauausschuss über die künftige Betriebsform beriet, kommt der Neubau des Stegermattbads unter anderem wegen des bisher milden Winterwetters gut voran. Foto: Klaus Hohnwald

OFFENBURG. Das Stegermattbad, das derzeit für 36,5 Millionen Euro zum Freizeit- und Familienbad um- und ausgebaut wird, soll künftig eigenständig sein und von einer "kommunale Bäderbetriebs-GmbH" betrieben werden, mit einem Geschäftsführer und einem eigenen Aufsichtsrat. Die neu zu gründende Gesellschaft wird zu 100 Prozent eine Tochter der Technischen Betriebe Offenburg sein.

Dieses Betriebsmodell entspricht dem der Messe Offenburg GmbH. "So wie Sandra Kircher das Gesicht der Messe ist, könnte ein künftiger Geschäftsführer das Gesicht des Freizeit- und Familienbads Offenburg sein", formulierte es Albert Glatt. Von einem eigenständigen Betrieb ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel