Mehr Betten am Windgfällweiher
Hoteliersfamilie Dünnebacke plant den "Seehof" mit zwei Gebäuden zu erweitern / Vorgespräche verlaufen hoffnungsvoll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-RAITENBUCH. Die Idee ist geboren und die ersten Vorgespräche mit den einzelnen Ämtern im Landratsamt sind vielversprechend verlaufen: Die Familie Dünnebacke, die in Altglashütten das Hotel Schlehdorn betreibt und im Jahr 2013 den Hotel- und Gaststättenbetrieb Seehof am Windgfällweiher erworben haben, möchten den "Seehof" in den kommenden Jahren auf eine gesunde wirtschaftliche Größe ausbauen und planen zwei weitere Gebäude zu errichten, so dass die Kapazität drei Mal so groß sein wird. Die Gemeinde Lenzkirch unterstützt das Vorhaben.
Die Umsetzung des Vorhabens ist nicht einfach und soll über die Aufstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplans namens Seehof Windgfällweiher auf Raitenbucher Gemarkung gelingen. Bürgermeister Reinhard Feser sprach von "positiven Signalen bei Vorgesprächen im Landratsamt". Er bezeichnete es als "tolles Projekt" in einer sehr ...