Mehr Platz zum Brutzeln und Feiern
Bürgermeister Kima macht sich für einen neuen Grillschopf stark / Vereine sind sich aber unsicher, ob er überhaupt gebraucht wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASEL. Der Grillschopf neben dem Kiosk der Erdmannshöhle sei für die Gemeinde kein Anlass zur Freude, sagte Bürgermeister Helmut Kima in der Gemeinderatssitzung am Montag. Zwar habe die offene Holzkonstruktion einen gewissen Charme, aber permanente Verunreinigungen, unangemeldete Partys und der eingeschränkte Platz im Schopf geben Anlass, über einen Abriss des alten und den Bau eines neuen Grillschopfs nachzudenken.
Architekt Reiner Wenk aus Wehr stellte einen Vorentwurf vor, der nach Gesprächen mit der Verwaltung und Vertretern des Gemeinderats nach einem Ortstermin entwickelt worden war. Der Entwurf sieht vor, nach ...