Mehr Sicherheit für die Fußgänger
Oberrotweiler Ortschaftsrat will, dass der Gehweg zwischen dem alten Markt und der alten Post auf einen Meter verbreitert wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-OBERROTWEIL. Mit einem Verkehrskonzept beschäftigte sich der Oberrotweiler Ortschaftsrat in seiner jüngsten Sitzung. Ziel ist, den Verkehr in der Oberrotweiler Ortsdurchfahrt zu beruhigen und mehr Sicherheit für Fußgänger zu schaffen. Unter anderem soll ein weiterer Abschnitt des Gehwegs entlang der Hauptstraße verbreitert werden.
"Wir müssen bei der ständigen Zunahme des Schwerlastverkehrs die Sicherheit unserer Fußgänger wahren", betonte Ortsvorsteher Arno Landerer. Die provisorische Verbreiterung des Gehwegs in der Hauptstraße habe sich bewährt. Daher sprachen sich die Ortschaftsräte einstimmig dafür aus, auch zwischen dem alten Markt und der alten Post entlang der Hauptstraße den Gehweg ...