Mehr Sport - aber wie?
Schulamt will bei Rektoren das Bewusstsein für die Bedeutung von Sportunterricht schärfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHULSPORT. Kinder und Jugendliche bewegen sich zu wenig, offenbaren deshalb erschreckende motorische Schwächen, leiden an Übergewicht und Haltungsschäden, aber auch an erheblichen Lerndefiziten. All dies ist hinlänglich bekannt. Weil es sich aber ändern muss, ergreift das Regionalteam Sport des Staatlichen Schulamtes Offenburg immer wieder die Initiative, um für mehr und vor allem qualitativ besseren Sportunterricht zu werben. So auch gestern beim "Tag des Schulsports" in Hofweier.
"Eine Ermutigungsveranstaltung" nannte Bernhard Peschke, Leiter des Staatlichen Schulamts, diese Initiative, die den ganzen Tag über eine Reihe von Informations- und Diskussionsangeboten unterbreitete. Sämtliche 170 Rektoren der Grund-, ...