Account/Login

Mehr Urlaub wird Problem für Klinik

Geschäftsführer des Klinikums Hochrhein kritisiert Verordnung der Bundesregierung / Horrende Kosten oder weniger Betten.  

Idyllisch am Rhein gelegen, doch in Ze...; das Klinikum Hochrhein in Waldshut.   | Foto: Juliane Schlichter
Idyllisch am Rhein gelegen, doch in Zeiten der Corona-Krise nicht frei von Sorgen – das Klinikum Hochrhein in Waldshut. Foto: Juliane Schlichter

KREIS WALDSHUT (BZ). Kritisch beurteilt Hans-Peter Schlaudt, der Geschäftsführer der Klinikum Hochrhein GmbH, die jüngste Verordnung des Bundesinnenministeriums, mit welcher die Bundesregierung die Mehrbelastung der Mitarbeiter in den Kliniken in Corona-Zeiten honorieren will. Die Verordnung, so schreibt Schlaudt in einer Mitteilung des Klinikums, biete zwar Grund zum Aufatmen, aber auch Grund zur Sorge.

Auch im Klinikum Hochrhein, so heißt es in der Mitteilung weiter, seien die Pflegekräfte von den Belastungen der Corona-Pandemie stark betroffen. Zwar habe das Haus bislang kein erhöhtes Patientenaufkommen, doch sorgen laut Schlaudt veränderte Strukturen, ängstliche Bürger und die Sorge darüber, was ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar