Dörflinger diskutiert mit Milchbauern
Mehr veredelte Produkte vermarkten
Rund 20 Milchbauern aus der Region hatten sich im Gasthaus Kranz in Bonndorf versammelt, um dem CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Dörflinger ihre prekäre Situation zu schildern und über Lösungsansätze zu diskutieren.
Do, 16. Jul 2009, 15:50 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF UND UMLAND. "Den großen Unternehmen wirft der Staat das Geld nach und uns lässt man am Faden ab." Ein Milchviehhalter nahm jüngst bei einem Gespräch mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Dörflinger kein Blatt vor den Mund und machte seinem Ärger über den am Boden liegenden Milchpreis und die Agrarpolitik kräftig Luft. Rund 20 Milchbauern aus der Region hatten sich im Gasthaus Kranz in Bonndorf versammelt, um dem Bundestagsabgeordneten ihre prekäre Situation zu schildern und über Lösungsansätze zu diskutieren.
Der CDU-Politiker hatte sich ganz spontan bereit erklärt, außerhalb aller sonstigen politischen Veranstaltungen nach Bonndorf zu kommen, um sich im direkten Gespräch den Fragen und auch Vorwürfen der Landwirte zu stellen.Zunächst einmal machte Philipp Käppeler deutlich, dass die Landwirte sehr enttäuscht von der jüngsten, agrarpolitschen Entwicklung sind. "Alles ...