Rhein-Neckar-Kreis
Mehrere Kilometer Stau nach Unfall auf A6
Bei einem Unfall auf der Autobahn 6 verteilen sich Trümmerteile auf der Fahrbahn, das Unfallfahrzeug muss abgeschleppt werden. Das führt zu einer längeren Sperrung.
dpa
So, 17. Aug 2025, 19:47 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Dielheim (dpa/lsw) - Die Sperrung der Autobahn 6 in Richtung Heilbronn ist nach einem Unfall mit einem Kleintransporter beendet worden. Bei einem Fahrzeug eines 27-Jährigen platzte vermutlich ein Reifen, der Fahrer verlor die Kontrolle über den Wagen und prallte damit gegen die Schutzplanke, wie die Polizei mitteilte. Das Fahrzeug überschlug sich demnach und kam vor der Betongleitwand zum Liegen. Mehrere OSB-Platten und Säcke mit Putz hätten sich auf der Fahrbahn verteilt, hieß es weiter. Der 27-Jährige wurde leicht verletzt.
Der Verkehr staute sich auf zeitweise rund sieben Kilometer Länge. Die Fahrbahn ihn Richtung Heilbronn war den Angaben zufolge 30 Minuten lang gesperrt. Den Schaden schätzte die Polizei auf 18.000 Euro. Ob eine Überladung des Fahrzeugs die Ursache für den geplatzten Reifen sei, werde ermittelt.
© dpa-infocom, dpa:250817-930-923415/2