Mehrheit für Blockheizkraftwerk

Heftige Debatte im Marcher Gemeinderat um Investition im Kindergarten Hugstetten / Bundeszuschuss könnte nun doch kommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Marcher Gemeinderat will den Kinde...t einem Blockheizkraftwerk bestücken.   | Foto: barbara schmidt
Der Marcher Gemeinderat will den Kindergarten Hugstetten mit einem Blockheizkraftwerk bestücken. Foto: barbara schmidt

MARCH. Im Kindergarten Hugstetten soll ein kleines, mit Erdgas betriebenes Blockheizkraftwerk (BHKW) gebaut werden. Das beschloss der Gemeinderat nach heftiger Debatte gegen den Widerstand der Verwaltung. Zum Zeitpunkt des Beschlusses am Montagabend ging man dabei noch vom Wegfall von Fördermitteln wegen der Haushaltssperre des Bundes aus. Inzwischen aber, so teilte gestern die grüne Bundestagsabgeordnete Kerstin Andreae mit, sei es in Berlin beschlossene Sache, die Haushaltssperre im Juli aufzuheben.

"Die Wirtschaftlichkeit der im November 2009 gegen den Vorschlag der Verwaltung beschlossenen Anlage war eh schon wackelig", erläuterte Bauamtsleiter Mario Utz in der Ratssitzung den Sachstand. Die Förderung würde 7200 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel