Mehrheit für den ersten Entwurf
Das Baugebiet Käpellematten in Sulzburg nimmt Formen an / Diskussion um Ja oder Nein zum Baugebiet trotz Bürgerentscheid.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Der städtebauliche Entwurf für das geplante Baugebiet Käpellematten hat den Sulzburger Gemeinderat erreicht. Das umstrittene Baugebiet wurde mit einer Bürgermehrheit bei einem Bürgerentscheid im Februar des vergangenen Jahres gut geheißen. Die unterlegenen Gegner machen aber weiterhin Front. Am Ende der Vorstellung des Planentwurfs beschloss der Gemeinderat mit acht Stimmen die frühzeitige Beteiligung, vier Ratsmitglieder bleiben bei ihrem Nein.
Zweigeteilt wird nun das eingebrachte Plangebiet realisiert, der erste Bauabschnitt ist Gegenstand des Verfahrens. In diesem Bauabschnitt wurden Grundstücke entlang der bestehenden Bebauung herausgenommen, weil die Grundstückseigentümer dort keine Bebauung wünschen – zumindest nicht auf absehbare Zeit. Um die Bürgerschaft auch weiterhin in den Entscheidungsprozess einbinden zu ...