Mein lieber Biber!

Auf Natursafari in der Uckermark: eine viertägige Exkursion durch die geheimnisvolle Welt der Libellen, Fledermäuse und Nagetiere / Von Franz Lerchenmüller.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
W as ist das? Sechs düstere Gestalten schleichen im Gänsemarsch durch einen vor Nässe triefenden Wald, werfen sich vorwurfsvolle Blicke zu, wenn ein Zweig knackt, verharren endlich schweigend und starren eine Stunde lang wie gebannt auf eine Art Komposthaufen aus groben Ästen? Ganz klar: Menschen im Biber-Fieber. Teilnehmer einer der Natursafaris in den Osten Deutschlands, die der 37-jährige Michael Anselm aus Hamburg begleitet.
Im schwarz-silbernen Wasser des Kleinen Beutelsees spiegeln sich die Erlen, Regen lässt den See frösteln, Böen jagen zwischen das Geäst, dass ab und an mit Macht ein Ast zu Boden kracht. Ein Erlenbruch bleibt der geheimnisvollste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel