Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2010

Mein schönster Traum

Katharina Ruf, 9 Jahre, Klasse 4 a Schneeburgschule in Freiburg

Von Katharina Ruf, 9 Jahre & Klasse 4 a Schneeburgschule in Freiburg

Di, 30. November 2010 um 14:35 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Katharina Ruf, 9 Jahre, Klasse 4 a Schneeburgschule in Freiburg

Hallo, ich bin Katharina und heute Nacht träumte ich davon, eine Reporterin bei der Badischen Zeitung zu sein:

Am Morgen fuhr ich zur BZ-Geschäftsstelle, denn heute war der große Tag, ich sollte endlich einen Star interviewen. Zuerst musste ich allerdings noch einen Artikel fertig schreiben, bevor ich um elf Uhr in den Pausenraum ging, denn unser Sportreporter hatte heute auch noch Geburtstag und es gab drei Schwarzwälder Kirschtorten.

Gegen 14 Uhr wurde ich immer nervöser, denn ich wusste noch gar nicht genau, welchen Star ich treffen sollte. Vor Aufregung kaute ich zwei Päckchen Kaugummi. Endlich kam der geheimnisvolle Gast. Es war Papiss Demba Cissé vom Sportclub Freiburg. Das Interview lief sehr gut und ich fühlte mich wie verzaubert, endlich einmal einen echten Star getroffen zu haben. Hoffentlich nicht zum letzten Mal.

Nach diesem wunderbaren Traum stand mein absoluter Traumjob fest: Reporterin!