Account/Login

Mein schönstes Fußballerlebnis

  • Jamal Schonhoff &

  • Fr, 27. März 2015
    Zisch-Texte

Dortmund gewinnt in Freiburg.

Am Samstag, 7. Februar, fand das Spiel SC Freiburg gegen Borussia Dortmund (BVB) statt. Eine Freundin hat extra zwei Eintrittskarten für uns besorgen können. Außerdem hatte meine Mutter zwei Dauerkarten von ihrem Chef geliehen bekommen, weil der wusste, dass wir aus Dortmund kommen und uns sehr darüber freuen würden. Jetzt konnten also auch meine Mama und sogar meine Schwester zum Spiel gehen. Das war natürlich super, die ganze Familie war zusammen. Schade war nur, dass wir nicht zusammensitzen konnten. Und noch etwas war schade: Ich hatte mich kurz vorher noch ganz schlimm am Knie verletzt. So was Blödes. Durch meine Knieverletzung war es sehr schwierig, mit der Straßenbahn zu fahren. Die Bahn war ziemlich voll und die Erwachsenen haben gedrängelt. Ich durfte mich zwar auf einen Platz setzen, aber es gab kaum Luft zum Atmen, und ich habe fast nur Beine gesehen.

Das Stadion war schon richtig voll

Nach 15 Minuten hatten wir es dann endlich geschafft. Danach hat es nochmal 15 Minuten gedauert, mit den Krücken zum Stadion zu humpeln. Meine Hände taten richtig doll weh. Außerdem hatte ich keine Kraft mehr und mir war total heiß in den dicken Klamotten. Als wir das Stadion erreicht hatten, waren überall Stände mit Trikots, Schals und Fahnen von meinem Lieblingsverein. Und auf einmal sah ich ganz viele Fans aus meiner Heimatstadt Dortmund. Da ging es mir sofort wieder gut. Das Stadion war schon richtig voll. Jetzt wollte ich unbedingt schnell zu unseren Plätzen. Das war aber nicht einfach, denn diese waren ganz weit oben. Mein Vater hat mir geholfen, die ganzen Stufen hochzuklettern. Als wir die Sitze endlich erreicht hatten, ging das Spiel schon los. Ich war total aufgeregt und habe sofort angefangen, meine Spieler anzufeuern.

Die erste Hälfte war für den BVB überragend. Marco Reus hat schon in der neunten Minute das 0:1 für Dortmund geschossen. Die Mannschaft hatte noch viele Torchancen. In der zweiten Halbzeit hat dann Pierre-Emerick Aubameyang noch zwei Tore mehr erzielt. Ich habe mich total gefreut und mit Papa zusammen gejubelt. Am Ende hat der BVB mit 0:3 gewonnen. Das war ein supercooles Erlebnis. Heya BVB!

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 27. März 2015: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel