SG Eichstetten

Mein Ziel ist, die Meisterschaft zu gewinnen

In Eichstetten gibt es gleich zwei Fußballvereine – den SC Eichstetten und den SG Eichstetten. Ein Bericht von Kevin Morina aus der Klasse 9c der Wilhelm-August-Lay-Schule in Bötzingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im folgenden Zeitungsartikel wird es um den Fußballverein SG Eichstetten gehen. Jedoch möchte ich erst einmal schreiben, weshalb ich dieses Thema überhaupt gewählt habe und welche Ziele ich mit diesem Artikel verfolge. Ich habe dieses Thema gewählt, da ich schon seit langem dort mitspiele.


SG Eichstetten ist ein Fußballverein aus Eichstetten. Es gibt auch noch den SC Eichstetten, dieser Verein hat eine Sportgemeinschaft mit einem anderen Verein – dem FC Bötzingen. Also ich persönlich spiele in SG Eichstetten. Wir trainieren zwei Mal pro Woche (montags und mittwochs zwischen 19 und 21 Uhr) in Eichstetten.



Es gibt verschiedene Fußball-Altersklassen (A-G), und ich bin in der B-Jugend. B-Junioren in einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 15. oder das 16. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben. In der Saison 2018/19 sind dies die Jahrgänge 2002 und 2003.

Mein Ziel ist es, mit meiner Mannschaft dieses Jahr die Meisterschaft zu gewinnen. Ich finde dieses Thema sehr interessant, denn ich spiele selber gerne Fußball und ich spiele auch gerne beim SG Eichstetten.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel