Fahrverbot in Städten

MEINE MEINUNG: Der Diesel soll ausgesperrt werden

In vielen deutschen Städten drohen jetzt Fahrverbote.  2 min

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Regierung plant, in betroffenen Großstädten Fahrverbote für Diesel einzuführen. Deshalb habe ich in Bahlingen eine Befragung zu dem Thema durchgeführt. Die Dieselfahrverbote sind in Deutschland gerade ein großes Thema. Viele neue Autos haben eine Schummel-Software, welche die Abgaswerte von Dieseln verfälscht. Das heißt, sie pusten mehr Feinstaub in die Luft, als die Hersteller bislang zugegeben haben.

Die Feinstaubbelastung in manchen Großstädten, wie zum Beispiel in Stuttgart, ist allerdings sehr hoch, und die Regierung will Fahrverbote für Dieselfahrzeuge festlegen. Mehr als die Hälfte der Befragten waren gegen die Verbote. Einer dieser Personen ist ein Mitarbeiter eines Autohauses. Er sagt: "Es wäre sinnvoller die Autobauer, die diese Software installiert haben, damit zu bestrafen, dass sie die Autos kostenlos umrüsten müssen." Aber es gibt auch Leute, die dafür sind, da es umweltfreundlicher ist, wie beispielsweise diese Dame: "Es ist eine wirklich gute Idee der Regierung, die Verbote zu erlassen, da es sowohl für die Umwelt als auch für die Leute in den Großstädten gut ist."

Jedoch stellt sich die Frage: Wer löst eigentlich den Diesel ab? Ein Kritiker antwortete: "Auf keinen Fall das E-Auto, denn das ist noch nicht gut genug entwickelt." Es habe viel zu wenig Akkuleistung, außerdem sei die Produktion schlecht für die Umwelt. Ein heikles Thema also. Wie sich das entwickelt, wird man sehen.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel