Corona-Impfung

MEINE MEINUNG: Die Meinung respektieren

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wir finden, dass langsam viele Schülerinnen und Schüler wegen ihrer Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, verurteilt werden. Wir Ungeimpfte müssen uns drei Mal die Woche testen lassen. Dabei muss man sich manchmal Sprüche anhören wie: "Warum bist du noch nicht geimpft?" oder "Ist es dir eigentlich egal, dass Menschen sterben, weil Leute wie du sich nicht impfen lassen wollen?" Wir denken, dass es gut ist, eine eigene Meinung zur Impfung zu haben, aber man muss sie nicht durch solche Sprüche ausdrücken. Diese Aussagen können den betroffenen Menschen verletzen und die Person könnte sich gezwungen fühlen, etwas zu machen, was sie nicht will. Wir beide sind auch nicht geimpft und mussten uns schon ein paar Mal solche Sprüche anhören. Wir können Ihnen sagen, dass es kein gutes Gefühl ist, sowas von Mitschülerinnen und Mitschülern zu hören.

Wir sagen nicht, dass alle Schülerinnen und Schüler diese Meinung gegenüber Ungeimpften haben, doch werden es immer mehr und mehr. Zum Glück respektiert die Mehrheit die Entscheidung, die jeder selber trifft. Oft kommt auch die Frage: "Warum willst du dich denn nicht impfen lassen?" Ich (Taines) finde sie persönlich nicht immer schlimm, denn manchmal wird sie nett gestellt und die Person ist einfach nur interessiert daran, warum du diese Entscheidung getroffen hast. Doch manchmal wird sie auch verurteilend gestellt und man kann das an der Stimme und Betonung der Person eindeutig bemerken.

Ich (Rebeca) finde, dass die Entscheidung, sich impfen zu lassen, mit den Eltern und dem Hausarzt besprochen werden soll und nicht in der Schule. Wir hoffen einfach, dass es aufhört, dass diese Aussagen weiterhin gemacht werden. Jeder sollte die Entscheidung der anderen respektieren!

Meine Meinung (Taines) ist, dass es sich manchmal so anfühlt, als werden wir in zwei Hälften geteilt und man sich deshalb ausgeschlossen fühlt. Dennoch respektiere ich, dass manche sich impfen lassen wollen, aber die, die geimpft sind, sollten auch akzeptieren, dass wir das nicht wollen.

Meine Meinung (Rebeca) ist, dass man selber entscheiden soll, was man machen will und nicht dazu gezwungen werden sollte. Schülerinnen und Schüler sollten sich gegenseitig respektieren, egal welche Entscheidung man getroffen hat. Wie gesagt, es ist nicht schlimm, seine eigene Meinung zu haben, aber man sollte sie nicht durch solche Aussagen ausdrücken.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel