Warum keine Spielstraße?

MEINE MEINUNG: Für ein sicheres Wohngebiet

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Warum ist unsere Straße keine Spielstraße? Ich wohne in der Alice-Salomon-Straße in Freiburg-St. Georgen und hier wohnen ganz viele Kinder. Viele Autos fahren mehr als 30 Stundenkilometer. Sie fahren hier als Abkürzung lang, weil sie nicht auf der Hauptstraße fahren wollen. Das ist sehr gefährlich für die Kinder, die hier wohnen und spielen. Wenn die Straße zu einer Spielstraße gemacht werden würde, würden die Autos vielleicht nicht mehr hier durchfahren. Die Kinder finden es blöd, dass die Straße keine Spielstraße ist. Aber wir haben ein Problem, denn bei uns im Baugebiet ist ein freies Feld. Da soll eine Freiwillige Feuerwehr hinkommen. Ich finde, wir Kinder haben ein Recht auf ein sicheres Wohngebiet. Warum plant man eine Feuerwehr, wo so viele Kinder wohnen?
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel