Hallenbad in Umkirch

MEINE MEINUNG: Schließung unverständlich

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ich bin selbst aktive Schwimmerin des

Schwimmvereins Neptun Umkirch (SVNU) und habe am letzten Samstag im Oktober beim Auszug aus unserem Schwimmbad mitgeholfen. Der Anblick der leeren Becken und des verwaisten Bades war für mich sehr traurig. Ich finde es eine Schande, dass immer wieder Schwimmbäder aus Geldgründen geschlossen werden. Natürlich freue ich mich, dass der SVNU seine Schwimmkurse nun im Lehener Bad anbieten kann. Und auch wir aktiven Schwimmerinnen und Schwimmer haben Trainingszeiten im Westbad bekommen. Diese wurden allerdings drastisch gekürzt, seit die Öffentlichkeit wieder ins Bad darf. Darüber bin ich sehr enttäuscht, da wir so eigentlich nicht mehr konkurrenzfähig sind, wenn es um Wettkämpfe geht. Ich verstehe einfach nicht, warum die Umkircher Gemeinde das Umkircher Bad geschlossen hat. Es ist zwar teuer, so ein Schwimmbad auf dem neuesten Stand zu halten, aber wenn es geschlossen ist, können wir nicht mehr ausreichend trainieren. Auch Kinder können dort nicht mehr schwimmen lernen und die Schulen keinen Schwimmunterricht in der Nähe mehr anbieten.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel