"Meine Pflicht, auch Realist zu sein"
Was bringt der neue Begleitausschuss zum Ausbau der Rheintalbahn? / Diskussion um Geschäftsführerfunktion von Siemes-Knoblich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM/AUGGEN. Wie viel Widerstand ist noch möglich, wie viel Kooperation nötig? So oder so ähnlich ließe sich die Fragestellung formulieren, die diverse Akteure in der Region mit Blick auf die Pläne zum Ausbau der Rheintalbahn zwischen Hügelheim und Auggen derzeit umtreibt. Der Müllheimer Gemeinderat hat Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich ein deutliches Mandat für die Geschäftsführung im neu einzurichtenden Begleitausschuss erteilt, womit sich die Rathauschefin in einen gewissen Spagat begibt. Den hält sie jedoch für dringend geboten.
Wer nicht mehr so ganz den Durchblick hat, befindet sich in guter Gesellschaft: Auch im Müllheimer Gemeinderat ließ sich in der Sitzung am Mittwochabend der eine oder andere leicht ratlose Gesichtsausdruck beobachten, als plötzlich Begriffe wie regionaler Begleitausschuss und Projektförderkreis fielen. Daher hier in aller Kürze der Versuch einer Klärung: Die Begleitausschüsse ...