"Meine Schuhe stehen in Flammen"
BZ-INTERVIEW:Ciaran Maguire, die männliche Hauptrolle bei "Magic of the Dance", über Liebe und Bühne und das Leben auf Tour.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Seit Jahren tourt die irische Stepptanzshow "Magic of the Dance" über die Bühnen der Welt und ist dabei äußerst erfolgreich. Am 10. Februar ist die Show im Kurhaus Titisee zu sehen. Im Gespräch mit BZ-Redakteur Sebastian Wolfrum erzählt Frontmann Ciaran Maguire, wie er sich auf der Bühne verliebt hat und warum die Stepptänzer immer mit Hanteln auf Tour gehen. Gute Erinnerungen an den Hochschwarzwald hat er auch.
BZ: Sie sind Ire, Tanzen von Kindesbeinen an die Tänze Ihrer Heimat. Macht es Sie stolz, dass Tanzshows mit irischen Tänzen in den letzten Jahren weltweit so berühmt geworden sind?Maguire: Oh, absolut. Und es ist ein Traum, dass ich damit mein Geld verdienen kann. Früher habe ich viel in Wettbewerben getanzt. Aber es war nie ein Broterwerb. ...