Martin Halters Sprachkritik

DAS LETZTE WORT: Werbegriffe ins Klo

Martin Halter

Von Martin Halter

Fr, 30. April 2010

Halters Sprachkritik

Weil Geberit "den Kulturwandel auf deutschen Toiletten kräftig vorantreiben" will, säuselt Barbara Becker neuerdings als Werbebotschafterin für weichgespülte Popos im blütenweißen Wallekleid: "Wasser ist Urkraft. Ich werde sein Geheimnis nie verstehen, aber umso mehr genießen". Doch wie Babs ist auch die Klowerbung ein ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

50%-SPAR-ANGEBOT: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Hier sparen.

Um pro Monat 5 Artikel kostenlos zu lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel - registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ